Second Life Fashion Blog über nachhaltige Mode

"Mama, auch in Second Hand bist du schick!"

Lisa Samhammer24/6/20

"Mama, auch in Second Hand bist du schick!" Second Hand Kleidung: die perfekte Wahl – auch für Mamas Kaum ist der Nachwuchs auf der Welt, hat man nur noch Augen für all die niedliche Babykleidung und shoppt ständig für den Nachwuchs. Der süße Strampler sieht genauso aus, wie wir uns...

Wieso Second Hand Shopping dein Wohlbefinden steigert

Lisa Samhammer16/6/20

In den letzten Jahren ist ein ganz klarer Trend erkennbar: Achtsamkeit und Umweltbewusstsein. Doch beispielsweise der Trend, gut erhaltene Kleidungsstücke an Freunde, Bekannte oder sogar Fremde weiterzugeben, wenn wir sie selbst nicht mehr benötigen, ist eigentlich keinesfalls neu!

Kreative Ideen für Einsteiger: Nachhaltigkeit darf auch schick sein

Lisa Samhammer25/5/20

Das T-Shirt ist in die Jahre gekommen, sieht aber eigentlich noch gut aus. Den Rock hast du immer gerne getragen, doch er passt über der Hüfte nicht mehr. Und die geliebte Jeans hat am Knie einen Riss, aber sie sitzt ansonsten immer noch perfekt und du liebst sie einfach. Wenn...

Shopping und Klimaschutz – so geht`s !

Lisa Samhammer30/4/20

Flohmärkte sind allzeit beliebt. Man findet dort Unikate und Schätze aller Art. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Auch ohne das moderne Statement „Second Hand“ waren Flohmärkte immer voll im Trend. Ob Kleidung, Spielzeug, Bücher, Haushaltsartikel und vieles mehr – es gibt nichts, was es nicht gibt. Doch auch, wenn...

Die besten Tipps zur Pflege von Kleidungsstücken

Lisa Samhammer15/4/20

Die besten Tipps zur Pflege von Kleidungsstücken Wer lange Freude an seiner Kleidung und seinen Accessoires haben möchte kann durch die richtige Pflege und Lagerung deren Haltbarkeit maßgeblich beeinflussen. Das Thema Nachhaltigkeit lässt sich mit folgenden Anregungen und Tricks auch beim Inhalt des Kleiderschrankes leicht umsetzen: 1. Pflegehinweise beachten Auf...