Second Life Fashion Blog über nachhaltige Mode

#Stayathome oder – der eigene Kleiderschrank als Zeitvertreib

Lisa Samhammer 8/4/20

Du verbringst nun schon die dritte Woche im Homeoffice und hast Sehnsucht nach deinen Kollegen? Deine Freunde fehlen dir, und der letzte Besuch im Fitnessstudio ist auch lange her? Dann willkommen im Club, denn so wie dir geht es gerade Millionen von Menschen in Deutschland. 

Literaturtipps: Fashion Made Fair

Lisa Samhammer 3/3/20

Faire Mode ist nicht nur cool, schick und modern – sie hat das Öko-Klischee längst weit hinter sich gelassen und ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Hier findest du eine Übersicht von Büchern und sonstiger Literatur, die sich mit dem Thema Fashion Made Fair und Second Hand Mode auseinandersetzen

Tipps und Tricks für einen minimalistischen Kleiderschrank

Lisa Samhammer 3/2/20

Die Modeindustrie mag uns gerne glauben lassen, dass im eigenen Kleiderschrank stets etwas fehlt. Doch auch dagegen könnt ihr etwas tun. Gestaltet euren Kleiderschrank minimalistisch. Im Folgenden verraten wir euch die besten Tipps und Tricks.

5 Gründe warum das 'kleine Schwarze' immer die beste Wahl ist

Lisa Samhammer20/1/20

Das «kleine Schwarze» sollte in keinem Kleiderschrank einer Frau fehlen und gilt als echte Geheimwaffe, um der Männerwelt den Kopf so richtig zu verdrehen. Doch warum eigentlich? Was macht dieses eine Kleidungsstück so besonders? Wir nennen Dir 5 gute Gründe, warum das «kleine Schwarze» einfach immer die beste Wahl ist!

10 gute Gründe im neuen Jahr Second Hand Kleidung zu shoppen!

Lisa Samhammer 7/1/20

Bereits in diesem Jahr ging der Trend dahin, Klamotten Secondhand Kleidung zu kaufen. Die Gründe sind vielfältig – die einen möchten Ressourcen schonen, während die anderen Lust darauf haben, einen ganz besonderen Style zusammenzustellen. Hierfür eignet sich vor allem Vintage Kleidung ganz besonders gut.